Rattendämon

Der Rattendämon ist etwa zwei Meter groß und sieht wie ein Mensch mit Fell, Krallen und einem Rattenkopf aus. Durch einen verpfuschten Zauber, der auf ein Artefakt gesprochen wurde, manifestierte er sich immerhin halb auf der Doppelseite, jedoch ist er durchsichtig und kann nur schwache Magie wirken. Mit seiner verbleibenden Magie zieht er die Ratten aus der gesamten Gegend an, auf diese Art verursachte er die Rattenplage.

Durch die Opfer der Ratten wird der Dämon immer mächtiger, jedenfalls wenn die Helden nichts dagegen tun. Normalerweise fahren besiegte oder gebannte Dämonen ohne Umwege auf die Unterseite, doch solange das Artefakt existiert, hat der Rattendämon eine Rückfahrkarte. Wenige Stunden nachdem er besiegt wurde, kann er sich, mit all der Kraft die er bisher gesammelt hat, wieder manifestieren. Seine Ziele sind: a) Mächtig genug werden, um die Schutzsiegel zu brechen, die das Artefakt vor seinem Zugriff schützen, b) dieses sicher verstecken und c) die Bibliothek zu vernichten, da Ratten die natürlichen Feinde der Bücher sind.

Rattendämon
Krieger8
Zähigkeit12
MagiekategorienTiere: 2
Elemente: 2

Steigerungsmöglichkeiten des Rattendämons

Bei folgenden Ereignissen erhält der Rattendämon +1 auf Krieger und seine Zähigkeit.

Wenn der Rattendämon +5 erreicht hat, ist er voll manifestiert. Stärker wird er nicht mehr, aber die Schutzsiegel stellen dann für ihn kein Hindernis mehr da und er kann seinen Plan vollenden.