Aktuelles

Das Weltenbuch ist nun von meinem selbstgestrickten CMS auf GitHub Pages umgezogen.

Obwohl ich die letzten Jahre leider nicht mehr so aktiv war, sind hier immer mal wieder Bestellungen eingetroffen. Jetzt habe ich meine Vorräte endgültig aufgebraucht und alle Grundregelwerke sind ausverkauft.

Das Weltenbuch feiert dieses Jahr seinen 12. Geburtstag, unglaublich wie die Zeit vergeht. Die erste Idee dazu schrieb ich am 3.9.2004 im Fera. Von der Idee bis zur 1.0 Version sind dann auch 4 Jahre ins Land gezogen. Im Juli 2009 gab es dann die 1.0.2 Version als Softcover bei Lulu zu kaufen. Wie mir gerade auffällt habe ich es da nie herausgenommen: Link zur Produktseite von Lulu.

Ich habe jetzt auch die Weltbeschreibung des Weltenbuchs an die Struktur des neuen Grundregelwerks angepasst und auch die WebApp entsprechend aktualisiert. Ich hoffe nun ist die Weltbeschreibung übersichtlicher geworden.

Heute habe ich von der Druckerei die Weltenbuch v2 Hardcover und die Karten der Doppelseite abgeholt. Die Druckerei hat wunderbare Arbeit geleistet. Sie sind robust gebunden, schön gedruckt und sind echt kleine Schmöker geworden.

Es ist vollbracht, im Downloadbereich befindet sich nun die finale Weltenbuchversion, wie sie kommende Woche auch zum Drucker gehen wird, und das schon nach 8 Jahren seit der Veröffentlichung der ersten Version.

Soeben habe ich die erste Version der Weltenbuch WebApp online gestellt. Sie beinhaltet das aktuelle Weltenbuch Grundregelwerk, die Charakterverwaltung und die interaktive Karte der Doppelseite.

Belchion, der Haus und Hof Lektor von jcgames, hat seinen Rotstift gezückt und über Ostern das Weltenbuch Grundregelwerk lektoriert. Die Änderungen sind jetzt auch schon in das neuste PDF integriert, so dass es schon fast die finale Version sein wird.

Das Weltenbuch v2 wird langsam aber sicher fertig. Im neuesten Vorschau-PDF wurden noch ein paar Typos und Rechtschreibfehler korrigiert.

Nachdem das neue Grundregelwerk des Weltenbuchs fertiggestellt ist und sich die Texte im Lektorat befinden habe ich die Zeit genutzt und eine Charakterverwaltung erstellt. Sie basiert auf dem gleichen Framework wie die Charakterverwaltung von SpacePirates und Lite und ist daher auch wunderbar auf Smartphones und Tablets nutzbar. Ich habe damit gleich mal die beiden Beispielcharaktere aus dem Grundregelwerk damit erschaffen.