12 Jahre Weltenbuch

Das Weltenbuch feiert dieses Jahr seinen 12. Geburtstag, unglaublich wie die Zeit vergeht. Die erste Idee dazu schrieb ich am 3.9.2004 im Fera. Von der Idee bis zur 1.0 Version sind dann auch 4 Jahre ins Land gezogen. Im Juli 2009 gab es dann die 1.0.2 Version als Softcover bei Lulu zu kaufen. Wie mir gerade auffällt habe ich es da nie herausgenommen: Link zur Produktseite von Lulu.

Nach dem Grundregelwerk habe ich leider keine weiteren Produkte für das Weltenbuch fertig bekommen, aber immerhin gibt es einige Abenteuer und ein umfangreiches Monsterkompendium online.

Dezember 2015 habe ich dann mit der 2. Version des Weltenbuchs begonnen, nachdem ich mir das schon länger vorgenommen hatte, aber davor hatte mich SpacePirates und Lite abgelenkt. Dann ging es aber flott, im April 2015 wurde die 2.0 Version fertig und seit Mai gibt es die Bücher auch zu kaufen.

Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, die alten Abenteuer auf die neuen Regeln zu aktualisieren. Der Anfang macht das Abenteuer Leseratten.


Geschrieben am 20.09.2016