Aktuelles

Für das neueste Vorschau-PDF des Weltenbuchs wurden sämtliche Texte nach Typos, Rechtschreibfehlern und Grammatikfehlern abgeklopft. Wenn alles klappt, gibt es noch diesen Monat das finale PDF, wie es dann auch zum Drucker wandern wird.

Das neueste Vorschau-PDF des Weltenbuchs enthält nun alle Inhalte, die für die Druckversion vorgesehen sind. Seit der letzten Vorschau sind weitere Charakterklischees und Bilder hinzugekommen. Das Spielleiterkapitel ist jetzt auch integriert und bietet Texte über die Erschaffung von Abenteuern und über gängige Fantasyklischees. Natürlich ist auch ein Abschnitt über Monster und Dämonen enthalten, damit die Spielercharaktere würdige Gegner haben.

Das neueste Vorschau-PDF des Weltenbuchs enthält nun die komplett ausgearbeiteten Spielregeln. Ich habe dabei auch noch etwas an der Charaktererschaffung und Ausrüstungslisten geschraubt. Jetzt fehlt nur noch das Spielleiterkapitel für das vollständige Buch. Ein Abenteuer wird es aus Platzgründen nicht in das Buch schaffen.

Nachdem das Kapitel über die Charaktererschaffung in groben Zügen fertig ist, gibt es nun auch einen neuen Charakterbogen. Er hat wunderbar auf eine A5 Seite gepasst. Um kein Papier zu verschwenden gibt es das PDF im A4-Format mit 2 Charakterbögen auf einer Seite.

Das neueste Vorschau-PDF des Weltenbuchs enthält nun auch die Kapitel der Charakterschaffung und Ausrüstung. Insbesondere die Klischees will ich aber noch ergänzen.

Das neueste Vorschau-PDF der Weltbeschreibung bringt wieder viele kleinere Fehlerkorrekturen. Es wurde auch schon erstes Feedback eingearbeitet.

Nachdem die Karte der Doppelseite komplett neu ist, ist nun auch der Settingteil an die neue Karte angepasst. Das Vorschau-PDF ist auf 175 Seiten angewachsen und es sind auch viele Rechtschreibfehler und Typos gefixt.

Die erste Version der neuen Karte der Doppelseite ist nun fertig. Ich habe mich beim Design an der ganz ersten Version der Karte orientiert.

Nachdem ich gerade ja wirklich an der zweiten Version des Weltenbuchs arbeite, hat jetzt auch die Homepage etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen. Im ersten Schritt habe ich das Layout und die Bilder auf der Webseite auf den aktuellen Stand gebracht und auch die Galerie überarbeitet.

Und schon wieder eine Neuigkeit zum Weltenbuch. Der Settingteil ist jetzt komplett neu layoutet. Obwohl ich einige Texte etwas gekürzt habe ist durch das neue Layout die Seitenzahl etwas nach oben explodiert, es sind jetzt 165 Seiten. Das Layout ist so momentan nur der erste Wurf und wird noch verfeinert.