Aktuelles

Jetzt schaffe ich es dieses Jahr doch noch die zweite Neuigkeit zum Weltenbuch zu schreiben. Ich habe die Zeit in den Feiertagen genutzt um endlich wieder an der zweiten Version des Weltenbuchs zu arbeiten. Momentan bin ich dabei die Settingtexte vom alten in das neue Layout zu übertragen und sie dabei auch zu überarbeiten. Das erste Kapitel ist schon geschafft und gibt es als Vorschau-PDF.

Jedes Jahr eine Neuigkeit zum Weltenbuch könnte das Motto fast lauten, aber immerhin gibt es heute keine vertröstenden Worte…

Lange habe ich diese Homepage nicht mehr angefasst, aber heute habe ich spontan das Layout der Seite modernisiert. Es ist absichtlich ähnlich wie die Homepage von Lite geworden. Ich hoffe es gefällt und ihr findet die Seite auch wesentlich übersichtlicher. Durch das neue Layout ist die Seite nun auch mit kleinen Bildschirmen wesentlich besser zu benutzen.

Soeben ist die Webseite für die Weiterentwicklung des Weltenbuchs offline gegangen. Die Weiterentwicklung wird im Rahmen von Lite auf der alten Weltenbuch Webseite fortgesetzt. Neben dem alten Regelwerk sind hier nun auch die neuen Regeln zu finden. Momentan ist es aber noch eine große Baustelle, da Lite und die neuen Weltenbuchregeln noch nicht zueinander passen wollen, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

Allerdings nicht hier. Diese Webseite bleibt als Referenz erhalten, wird aber nicht mehr aktualisiert. Nach und nach werden die Inhalte von hier in die Entwicklungsseite kopiert um sie zu überarbeiten. Natürlich ist die Entwicklung auch diesmal wieder öffentlich!

Nachdem es 2011 um das Weltenbuch recht ruhig geworden ist, will ich es 2012 wieder aufleben lassen und an einer neuen Regelwerksversion auf Basis von SpacePirates v2 arbeiten. Zudem soll das Setting für etwas mehr Konfliktpotential umgekrempelt werden, aber keine Sorge die Klischees werden erhalten bleiben. Das Weltenbuch ist also nicht zugeklappt, sondern hat nur etwas geruht.

Die Spiel in Essen ist phänomenal gelaufen! Die 2. Auflage des Weltenbuchs ist jetzt seit dem Samstag auf der Messe ausverkauft. Da mir aber gewiefte Internethändler auch ein paar Exemplare abgeluchst haben, gibt es das Weltenbuch momentan nur noch bei Spährenmeisters Spiele.

Das Weltenbuch ist dieses Jahr auch auf der Spiel in Essen vertreten! Besucht mich am Stand des Mantikore-Verlags 6-206 in der Halle 6. Neben dem Weltenbuch wird es auch ein SpacePirates und Weltenbuch Bundle zum Sonderpreis geben. Ich freue mich auf jeden Besucher.

Im[Abenteuerbereich stehen jetzt nun mit „Der Todeswirbel von Klippenstadt“, „Villa Blitzen“ und „Frau Börses Garten“ gleich drei Weltenbuchabenteuer zur Verfügung.

Kurz nach dem einjährigen Softcover Jubiläum am 1. August, gibt es heute schon wieder was zu feiern: heute wurde das Weltenbuch 1.0.4 PDF zum tausendsten mal heruntergeladen. Zeit ein kleines Fazit zu ziehen. Das Weltenbuch Grundregelwerk habe ich im ersten Jahr 84 mal verkaufen bzw. verschenken können. Auf den Conbesuchen hatte ich durchwegs positives Feedback. Die Arbeit am Weltenbuch und speziell am Monsterkompendium geht auch weiter, auch wenn SpacePirates momentan etwas prominenter ist. Abschließend ein großes Danke an alle Weltenbuchspieler und ich hoffe ihr habt damit genau so viel Spaß wie ich.