Aktuelles

Im Abenteuerbereich sind jetzt alle verfügbaren Abenteuer gelistet, unter anderem auch die beiden Abenteuer für das Zunftblatt und die Anduin und ein weiteres Abenteuer des Weltenbuch-Lektors. Viel Spaß damit!

In der Galerie gibt es jetzt neue Monsterbilder zu bewundern. Demnächst wird es auch wieder ein aktualisiertes Monsterkompendium-PDF erscheinen.

In der aktuellen Ausgabe des Zunftblatt Fanzines, unter dem Motto Märchen, ist das Weltenbuch Abenteuer „Frau Börses Garten“ von Rafael abgedruckt. Viel Spaß beim Lesen und Spielen.

Der Notizzettel ist eine communitygetriebene Horrorerweiterung des Weltenbuchs. Bestimme jetzt mit, wie der Notizzettel entstanden sein soll.

Im Downloadbereich gibt es, nach längerer Zeit, wieder eine aktualisierte Vorschau des Monsterkompendiums.

In der Galerie gibt es jetzt neue Monsterbilder zu bewundern. Demnächst wird es auch wieder ein aktualisiertes Monsterkompendium-PDF im abschließenden A5 Layout geben.

Rafael schreibt gerade an dem Weltenbuchabenteuer Restaurationsnacht, in dem es um Zombies auf dem Heldenfriedhof geht. Das fast fertige Abenteuer findet man im Abenteuerbereich und die Diskussion dazu im Forum.

Im Downloadbereich gibt es, nach längerer Zeit, wieder eine aktualisierte Vorschau des Monsterkompendiums. Die neuen Monsterbilder können auch in der neuen Monstergalerie betrachtet werden.

Eine Woche nach der ersten Vorschau gibt es jetzt eine Zweite. Es sind weitere Monster und viele weitere Bilder hinzugekommen. Es gibt ein Vorwort von Hagen von Brehmsleben, eine Liste der Monster nach MHSt sortiert und im neu hinzugekommenen Regelteil gibt es neben Monstererschaffungsregeln nun auch Schwarmkampfregeln.

Das Jahr 2009 war ein erfolgreiches für das Weltenbuch. Das Grundregelwerk kam im August als Softcover heraus, hatte durchwegs eine positive Resonanz und bis jetzt konnte ich 64 Stück unter die Leute bringen.