Aktuelles

Es war nicht leicht die besten Beiträge zu küren, aber hier sind sie:

Das Weltenbuch-Weihnachtsgewinnspiel läuft nur noch einen Tag. Also noch schnell einen Beitrag zum Monsterkompendium, zur Magiefibel oder zum neu begonnen Tränke/Gifte Teil beisteuern und eines der fünf Grundregelwerke gewinnen!

Auch für das Weltenbuch gibt es ein Weihnachtsgewinnspiel! Ich verlose zwei Grundregelwerke. Es nimmt jeder Teil, der einen neuen, vollständig ausgearbeiteten Beitrag zum Monsterkompendium, zur Magiefibel oder zum neu begonnen Tränke/Gifte Teil beisteuert. Ein Grundregelwerk geht zudem an den besten Beitrag jeder Kategorie.

Auch wenn es hier in letzter Zeit keine großen News gab, geht es mit dem Weltenbuch weiter. Im Downloadbereich findet ihr jetzt die Beta 5 des Grundsteinjagd Abenteuers und des Weiteren auch ein kleines Demoabenteuer für Messen mit dem Namen Himmelsfelsen.

Neben den Monstern der Doppelseite enthält das Monsterkompendium jetzt auch zwei weitere Abschnitte: Einer befasst sich mit den Dämonen, Elementaren und Geistern der Doppelseite die neben bekämpft auch von einem Schamanen beschworen werden können. Im anderen Abschnitt geht es um Klischeegegner, wie z.B. Orks oder Wegelagerer.

Im Downloadbereich findet sich jetzt die Beta 3 des Grundsteinjagd Abenteuers von Belchion. Im Tanelorn gibt es auch schon einen Spielbericht von Bombshell. Wie immer ist Kritik zum Abenteuer erwünscht. An dieser Stelle auch nochmals ein Danke an Belchion für seine Arbeit.

Unter diesem Motto entsteht gerade das Monsterkompendium, das das „Kreaturen und Monster“-Kapitel im Regelwerk ergänzt. Neben einer ausführlicheren Beschreibung und alle relevanten Spielwerten bekannter Monster, soll das Monsterkompendium auch einen Regelteil zum Erschaffen eigener Monster beinhalten.

Das Weltenbuch ist bei mir momentan ausverkauft. Dafür sind noch Exemplare im LORPshop und bei Sphärenmeisters Spiele erhältlich.

Die 2. Auflage des Weltenbuch-Softcovers ist nun bei mir und demnächst auch in ausgewählten Shops erhältlich. Weitere Informationen gibt es hier.

Leider hatte sich der Fehlerteufel auch in die Druckfassung des Weltenbuchs eingeschlichen. Nach hartem Kampf gelang es allerdings, viele seiner Gehilfen auszutreiben. Hier liegt nun die neue, fehlerbereinigte Fassung 1.0.4 vor, auf der auch die 2. Auflage basieren wird. Die Errata ist auch verfügbar.