Restaurationsnacht

Die Spieler werden von dem durchgeknallten Alchemisten Helgor Brach angeheuert, sein Haus von Ungeziefer zu befreien. Dieses entpuppt sich als gewaltige Ratte, mit fauligen Atem welches man durchaus spannend machen kann. Nach dem Tod der Ratte bittet der dankbare Helgor die Spieler ein Paket zu einem Kunden zu bringen. Sobald sie das erledigt haben, werden sie an der Tür abgewiesen und sehen wie es explodiert, sobald sie sich einige Schritte vom Haus entfernt haben. Wenn sie der Stadtwache aus den Weg gehen und anschließend Helgors Haus durchsuchen, entdecken sie eine Rechnung für zwei experimentelle Maulwurfsköder aus der Area 51 und die dazugehörige Gebrauchsanleitung die deutlich macht, dass es sich hierbei um den Grund für die Explosion handelt und weitere Aufzeichnungen, die der Alchemist wohl liegen gelassen hat. In diesen ist zu lesen, dass er ein Anhänger des Fehlerteufelkults ist und der Besitzer des in die Luft gesprengten Hauses ihnen gefährlich nahe auf der Spur war und dass er und ein Schamane des Kultes sich in der kommenden Nacht mit einer Gruppe schwarzgekleideter Herren treffen wollen, die seiner Gruppe einer Abschrift des „Restaurationsrituals“ überlassen wollen, wenn sie ihnen bei einer Sache auf dem nahen Heldenfriedhof der Stadt behilflich sind. Das nächste Ziel der Spieler ist also klar. Sobald sie dort angekommen sind, verhindern sie natürlich das Ritual in bester Heldenmanier und zerlegen dabei die Körper der Kultisten (nicht ihre Kleidung) in alle Atome und erwecken ungewollt die umliegenden toten Helden zum Leben.


Inhalt


Autor: Jan-Niklas Bersenkowitsch