Zur Restaurationsnacht

Hierbei handelt es sich wie gesagt um den letzten Tag im Monat des Fehlerteufels (also den 36ten). An diesem Tag endet die schreckliche Zeit die dem chaotischen Gott gewidmet und bis auf seine Diener dürfte dies alle in Feierlaune versetzen. Allerdings sammeln sich an diesem Tag auch die chaotischen Kräfte des Gottes zu ihrem finalen Höhepunkt um es seinen Anhängern zu ermöglichen an diesem Tag soviel Chaos wie möglich anzurichten. Das dürfte auch für viele Mächte des Guten einer der Hauptgründe sein, weswegen Scheiterhaufen in dieser winterlichen Zeit zu einem beliebten Freizeitvergnügen für das gemeine Volk ausgebaut wurden und Heldengruppen mit Spezialgebiet „Zerschlagung böser Kultistenzellen“ Hochkonjunktur haben.

Die Restaurationsnacht wird in den frühen Morgenstunden mit der Verbrennung bekennender (oder zumindest als solche hingestellten) Anhänger des Fehlerteufels gestartet (man verteilt davor Holz an jedermann, damit diese ihren Beitrag dazu leisten können um den Scheiterhaufen richtig stark brennen zu lassen) und den Rest des Tages verbringt man dann Zuhause mit der Familie oder in einer Taverne, die an diesem Tag wohl schwarze Zahlen schreiben wird.

So feiert man zumindest im Ersten Kaiserreich.