Epilog

Haben die Charaktere das Ritual beenden können oder bis zu seinem normalen Ende durchgehalten, löst sich die rote Wolke langsam auf und sie hören ein letztes Mal das wahnsinnige unirdische Gelächter, das sie schon zu Beginn des Horrors vernommen haben. Dann graut auch schon der Morgen und sie haben es überstanden. Einige Herzschläge später stürmen Mitglieder der Stadtwache die Kapelle und wollen erfahren was überhaupt geschehen ist. Die Spieler können den Stadtwachen erklären was passiert ist und dies mithilfe des Inhalts der Taschen der Schwarzbündler und Helgors (deren Kleidung im Gegensatz zu ihren Körpern erhalten geblieben sind), in denen sich auch eine Nachricht finden lässt( die besagt dass die Schwarzbündler für eine Person die selbst mit dem Namen „Silberschädel“ unterschrieben hat, gearbeitet haben), untermauern. Und auch Albrecht, sollte er durch das Ritual wieder hergestellt worden sein, kann ihnen ihre Geschichte bestätigen (auch wenn einige der Stadtwachen zu Beginn vom Glauben abfallen werden, wenn sie von seiner Auferstehung erfahren).

Auf jeden Fall werden die Spieler und Albrecht zum Kaiser in sein Schloss gebracht, wo dieser als alter Pragmatiker sich dazu entscheidet sie zu Helden des Tages zu erklären und sie neben den ersten Tag des Monats des Lesers feiern zu lassen, um schon am nächsten Tag jegliche Erinnerung über sie tilgen zu lassen.

Die Charaktere sind also die Helden des Tages und jeder erhält zwei Heldenpunkte für das Bestehen des Abenteuers plus einen weiteren je nach Spielleiterentscheid(jeder Spieler erhält höchstens 5 Heldenpunkte). Neben dem Geld Helgors erhält jeder noch eine spezielle Belohnung vom Kaiser(beispielsweise ein Schwert das 1 Schadenspunkt mehr macht), da so etwas ja nicht jeden Tag in der Hauptstadt passiert.

Doch was hat es mit Albrechts Auferstehung auf sich?

Wer ist die mysteriöse Person die sich hinter den Namen „Silberschädel“ verbirgt?

Das alles können die Spieler und ihre Charaktere wenn sie wollen im Folgeabenteuer „Die Jagd nach dem verlorenen Artefakt“ herausfinden, doch hier ist dieser kleiner Abschnitt auf der Doppelseite für's erste zu ENDE.