Idyllien

Idyllien ist das Reich der Halblinge im Wellental, wohl die idyllischste Ecke auf der ganzen Doppelseite. Dieses Reich besitzt keine zentrale Regierung. Jedes Halblingsdorf verwaltet sich selber, wobei der größte Verwaltungsaufwand die Organisation der regelmäßig stattfindenden Dorffeste darstellt. Meist sind auch die Bewohner der benachbarten Dörfer zu den Festen eingeladen und Reisende sind dabei auch immer willkommen, besonders wenn sie interessante Geschichten erzählen können. Idyllien unterhält sehr gute Handelsbeziehungen mit Rhyllien und Färaa. Der Schnaps der Feen und der besonders gute Wein der Gnome werden einfach für die Dorffeste benötigt. Idyllien ist wohl das friedlichste und sicherste Reich der Doppelseite, es ist einfach zu abgelegen, um Scharlatane anzuziehen, und die benachbarten Reiche der Gnome und Feen sind genauso friedlich wie die Halblinge selbst.

Bekannte Halblinge

Elram Gutsmann

Der Bürgermeister von Frydia, wohl der einflussreichste und angesehenste Halbling. Er betreibt in Frydia eines der angesagtesten Cafés und besitzt auch noch ein nettes Hotel.

Garnon Verwegen

Der bekannteste aller Halblingsabenteurer, er lebte zur Zeit der letzten bösen Schlacht. In seiner Heimatstadt Frydia wird ihm zu Ehren jedes Jahr ein Fest gefeiert.

Städte