Götter & Co.

Der Abschnitt „Götter & Co.“ umfasst all die religiösen Aspekte der Doppelseite. Dazu gehören die Götter und die von ihnen geschaffenen Artefakte. Natürlich werden hier auch die Anhängerscharen der Götter vorgestellt: die offiziellen Kirchen, Sekten und Kulte der Doppelseite. Viele dieser Kirchen, Sekten und Kulte sind ausschließlich den Menschenvölkern zu verdanken.

Götter

Die Götter der Doppelseite greifen mittlerweile nur noch sehr selten in die Geschehnisse der Doppelseite ein, obwohl die Priester sie immer häufiger um ihr Eingreifen bitten. Nur wenn die böse Seite zu mächtig wird, greifen die guten Götter regulierend ein, meist aber nicht durch direktes Handeln oder große Wunder, sondern eher durch die Beeinflussung der richtigen Menschen oder durch das Senden von Visionen. Die bösen Götter erwählen regelmäßig einen Dämonen als Führer der bösen Rassen.

Mächtige und göttliche Artefakte

Hier werden die mächtigsten und legendärsten Artefakte der Doppelseite vorgestellt. Manche dieser Artefakte sind schon seit langer Zeit verschollen oder vor einer Ewigkeit zerstört worden. Es gibt aber auch welche, die seit Jahrhunderten eifersüchtig gehütet werden. Ihre einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie mit der Hilfe eines Gottes oder einer Göttin erschaffen wurden.

Religionen, Sekten und Kulte

Neben den großen Religionen, die einer der sechs guten Gottheiten dienen und in den einzelnen Reichen anerkannt sind, teilweise sogar als Staatsreligion betrachtet werden, gibt es auch viele kleinere Sekten und Kulte, die ebenfalls mehr oder weniger Macht besitzen.