Baumhirten

Baumhirten sehen auf den ersten, zweiten und dritten Blick wie ganz normale Bäume aus. Anders als normale Bäume können sie allerdings auf ihren Wurzeln durch den Wald laufen und ihre Äste und Zweige wie Arme und Finger benutzen. Außerdem sprechen Baumhirten Edarisch, schon so mancher Reisende war arg überrascht, wenn ihn plötzlich ein Baum ansprach. Aufgrund ihrer gemächlichen Art sind Gespräche mit Baumhirten allerdings stets etwas langwierig, aber wozu sollten sie sich auch beeilen – wenn sie nicht gerade gefällt werden, können sie schließlich sehr, sehr alt werden.

Baumhirten tragen ihren Namen, weil sie sich als die Hüter der Wälder sehen. Zumeist, aber nicht immer, bevorzugen sie ihre eigene Baumart und versuchen Baumfäller davon zu überzeugen, lieber Bäume einer anderen Art zu fällen. (Natürlich fänden sie es noch besser, wenn gar keine Bäume gefällt würden) Ihr anderer großer Feind ist Feuer, nichts fürchten sie so sehr wie lodernde Flammen.

Lebenspunkte100
Initiative8
AttackenSchlag: 14 (x4)
Verteidigung12
MHStProfiheld
2w6TrefferzoneMaliRSMS
2,12Wurzel-3315
5-9Stamm-1650
3L. unterer Ast-2330
11R. unterer Ast-2330
4L. oberer Ast-2220
10R. oberer Ast-2220