Brummbären

Brummbären sind die größte Bärenrasse der Doppelseite. Aufgerichtet überragen sie auch den größten Barbaren deutlich und können sogar auf Yetis herabsehen (wenn auch nur ein bisschen). Mit einem Gewicht von 800 kg, ihrem dicken braunen Pelz, scharfen Klauen und spitzen Zähnen sind sie wahre Kampfmaschinen.

An und für sich sind Brummbären friedfertig. Trotzdem stellen sie für arglose Wanderer ein großes Problem dar, weil sie sich nur ungern stören lassen und ihre Ruhe dann nachdrücklich verteidigen. Dummerweise neigen Brummbären dazu, sich von allem und jedem gestört zu fühlen, also auch zum Beispiel von einem Wanderer, der leise an ihnen vorbeischleicht, weil sie eigentlich gerade lieber von einem Wanderer erschreckt werden wollten. Grundsätzlich scheinen Brummbären immer gerade das zu wollen, was ihr Gegenüber vermeiden möchte. Um einen Brummbären ungeschoren zu umgehen, braucht man einen großen Abstand, wenn sie einen erst mal entdeckt haben, hilft es nur noch, sie zu übertölpeln oder einzuschüchtern.

Lebenspunkte70
Initiative12
AttackenBiss: 14 (x2)
Klaue: 12 (x3)
Verteidigung10
MHStErfahrener Held
2w6TrefferzoneMaliRSMS
2,12Kopf-3025
5-9Rumpf-1040
3L. Vorderpfote-2020
11R. Vorderpfote-2020
4L. Hinterpfote-2020
10R. Hinterpfote-2020