Flaschengeister

Flaschengeister leben, wie ihr Namen schon andeutet in Flaschen. Dies heißt allerdings nicht, dass sie dort besonders gerne wohnen, meist wurden sie nämlich von ranghöheren Geistern oder Schamanen zur Strafe in eine Flasche gebannt. Ihr größtes Ziel ist es, aus der Flasche zu entkommen, an die sie gebunden sind. Je nach Flasche reicht es aus, wenn ein Sterblicher an der Flasche rubbelt oder deren Verschluss öffnet. Die Zerstörung der Flasche führt dagegen zur Vernichtung des Flaschengeists. Der Flaschengeist ist, je nach Bann, lebenslang oder für drei Wünsche an seinen Befreier gebunden und muss ihm dienen.
In den Flaschen leben sehr unterschiedliche Geister. Zwar waren sie alle einmal böse, aber manche haben es bereut, sind nette Geister geworden und werden ihrem Befreier mit Elan dienen. Manche aber sind durch den Bann noch bösartiger geworden und werden ihrem Befreier seine Wünsche immer sehr eigenartig auslegen, so dass er kaum Freude an seinem Flaschengeist haben wird.
Kleiner Flaschengeist
Lebenspunkte | 50 |
Initiative | 14 |
Attacken | keine |
Verteidigung | 14 |
MHSt | Standardheld |
Beschwören MW | 21 |
Zaubernwert | 14 |
Manapunkte | 60 |
2w6 | Trefferzone | Mali | RS | MS |
2,12 | Kopf | -4 | 2 | 20 |
6-8 | Rumpf | -1 | 3 | 30 |
3 | L. Arm | -2 | 2 | 20 |
11 | R. Arm | -2 | 2 | 20 |
4,5 | L. Bein | -2 | 2 | 20 |
9,10 | R. Bein | -2 | 2 | 20 |
Mächtiger Flaschengeist
Lebenspunkte | 80 |
Initiative | 14 |
Attacken | keine |
Verteidigung | 16 |
MHSt | Profiheld |
Beschwören MW | 26 |
Zaubernwert | 18 |
Manapunkte | 120 |
2w6 | Trefferzone | Mali | RS | MS |
2,12 | Kopf | -4 | 4 | 25 |
6-8 | Rumpf | -1 | 6 | 35 |
3 | L. Arm | -2 | 6 | 25 |
11 | R. Arm | -2 | 6 | 25 |
4,5 | L. Bein | -2 | 6 | 25 |
9,10 | R. Bein | -2 | 6 | 25 |