Flaschengeister

Flaschengeister leben, wie ihr Namen schon andeutet in Flaschen. Dies heißt allerdings nicht, dass sie dort besonders gerne wohnen, meist wurden sie nämlich von ranghöheren Geistern oder Schamanen zur Strafe in eine Flasche gebannt. Ihr größtes Ziel ist es, aus der Flasche zu entkommen, an die sie gebunden sind. Je nach Flasche reicht es aus, wenn ein Sterblicher an der Flasche rubbelt oder deren Verschluss öffnet. Die Zerstörung der Flasche führt dagegen zur Vernichtung des Flaschengeists. Der Flaschengeist ist, je nach Bann, lebenslang oder für drei Wünsche an seinen Befreier gebunden und muss ihm dienen.

In den Flaschen leben sehr unterschiedliche Geister. Zwar waren sie alle einmal böse, aber manche haben es bereut, sind nette Geister geworden und werden ihrem Befreier mit Elan dienen. Manche aber sind durch den Bann noch bösartiger geworden und werden ihrem Befreier seine Wünsche immer sehr eigenartig auslegen, so dass er kaum Freude an seinem Flaschengeist haben wird.

Kleiner Flaschengeist

Lebenspunkte50
Initiative14
Attackenkeine
Verteidigung14
MHStStandardheld
Beschwören MW21
Zaubernwert14
Manapunkte60
2w6TrefferzoneMaliRSMS
2,12Kopf-4220
6-8Rumpf-1330
3L. Arm-2220
11R. Arm-2220
4,5L. Bein-2220
9,10R. Bein-2220

Mächtiger Flaschengeist

Lebenspunkte80
Initiative14
Attackenkeine
Verteidigung16
MHStProfiheld
Beschwören MW26
Zaubernwert18
Manapunkte120
2w6TrefferzoneMaliRSMS
2,12Kopf-4425
6-8Rumpf-1635
3L. Arm-2625
11R. Arm-2625
4,5L. Bein-2625
9,10R. Bein-2625