Luftelementare

Luftelementare sind pure Luft und manifestieren sich als heftige, lokale Winde, Windhosen und Stürme. Sie können sich durch jeden noch so engen Spalt oder Schacht bewegen fliegen in Windeseile durch die Welt.

Luftelementare kann man nicht mit normalen Waffen bekämpfen, da Schwerter einfach ohne Wirkung durch sie hindurch sausen. Luftelementare können aber auch nichts direkt greifen, sondern nur Dinge oder auch Helden gezielt in die Luft wirbeln. Luftelementare vergehen, wenn sie aus ihrer Umgebung keine bewegte Luft mehr aufnehmen können und ihnen somit die Energie ausgeht. Daher können sich Luftelemenetare nur in sehr begrenzter Zeit in geschlossen Räumen aufhalten.

Kleiner Luftelementar

Lebenspunkte-
Initiative12
AttackenSchleudern eines Gegenstands: 14 (x3)
Verteidigung-
MHStStandardheld
Beschwören MW21
Besonderheitvergeht in geschlossenen Räumen

Großer Luftelementar

Lebenspunkte-
Initiative16
AttackenSchleudern eines Gegenstands: 20 (x3)
Verteidigung-
MHStProfiheld
Beschwören MW
Besonderheitvergeht in geschlossenen Räumen