Riesentintenfische

Der Riesentintenfisch hat mehrere Meter lange Tentakel mit riesigen Saugnäpfen. Seine schwarze Haut ist mit einem sehr schleimigen und ätzenden Gift bedeckt. Die meiste Zeit ist er in den Untiefen des Tintensees unterwegs. Er betrachtet diesen als seine Heimat und falls doch einmal ein paar Orks dem Ufer zu nahe kommen, bricht er aus dem Wasser hervor und zerrt die Unglücklichen in das unheilbringende schwarze Wasser des Tintensees.

Das einzige bekannte Exemplar dieser monströsen Gattung des Tintenfisches ist im Tintensee zu finden. Es gibt aber auch Koboldgeschichten, die von kleineren Riesentintenfischen im Tropfenmeer handeln, diese sind wohl nicht so gefährlich wie das Exemplar im Tintensee.

Riesentintenfisch im Tintensee

Lebenspunkte130
Initiative18
AttackenTentakelschlag: 18 (x4)
Verteidigung16
MHStLegendärer Held
BesonderheitGiftig - Giftstärke: 17, Lähmungserscheinungen: kummulativ -4 auf Geschick, wirkt sofort, hält 4W6 Std an
2w6TrefferzoneMaliRSMS
2-3,11-12Kopf-3735
4-10Tentakeln-1720

Riesentintenfische im Tropfenmeer

Die Riesentintenfische im Tropfenmeer haben es nicht auf die Besatzung eines Schiffes, sondern auf das Schiff selber abgesehen. Besonders prachtvolle Schiffe werden von den Riesentintenschiffen gerne versenkt und als Unterschlupf genutzt.

Lebenspunkte80
Initiative14
AttackenTentakelschlag: 16 (x4)
Verteidigung14
MHStProfiheld
2w6TrefferzoneMaliRSMS
2-3,11-12Kopf-3525
4-10Tentakeln-1515