Skelette
Skelette sind, wie die Zombies, untote Kreaturen. Ein Skelett kann sich auch aus den Einzelteilen verschiedener zerbrochener und unvollständiger Skelette zusammensetzen. Sie werden meist von bösen Magiern erschaffen und treten oft in einer größeren Gruppe auf. Skelette besitzen den Drang, sich in militärischen Einheiten zu organisieren und aufzutreten. Sie kämpfen meist mit schon reichlich angerosteten Waffen. Skelette existieren meist auf alten Schlachtfeldern oder an Orten, an denen früher viel böse Magie gewirkt wurde.
Ein Skelett zerfällt, sobald in einer Trefferzone mehr als zehn Schadenspunkte zusammenkommen. Skelette sind kaum zu töten, da sich ihre Knochen immer wieder zusammenfügen, bis entweder der Erschaffer vernichtet oder die Knochen verbrannt wurden. Das Zusammenfügen der Knochen dauert etwa drei bis fünf Kampfrunden, je nachdem, wie stark das Skelett beschädigt wurde.
Altes Skelett
Lebenspunkte | keine |
---|---|
Initiative | 9 |
Attacken | Altes Langschwert: 6 (x2) Speer: 6 (x2) |
Verteidigung | Nahkampf: 4 |
MHSt | Möchtegernheld |
Besonderes | Zerfällt bei 10 Punkte auf einmal zugefügten Schaden |
2w6 | Trefferzone | Mali | RS | MS |
---|---|---|---|---|
2,12 | Kopf | -4 | 0 | 10 |
6-8 | Rumpf | -1 | 0 | 10 |
3 | L. Arm | -2 | 0 | 10 |
11 | R. Arm | -2 | 0 | 10 |
4,5 | L. Bein | -2 | 0 | 10 |
9,10 | R. Bein | -2 | 0 | 10 |
Wehrhaftes Skelett
Lebenspunkte | keine |
---|---|
Initiative | 10 |
Attacken | Altes Langschwert: 8 (x2) Speer: 8 (x2) |
Verteidigung | Altes Langschwert: 8 |
MHSt | Heldenlehrling |
Besonderes | Zerfällt bei 12 Punkte auf einmal zugefügten Schaden |
2w6 | Trefferzone | Mali | RS | MS |
---|---|---|---|---|
2,12 | Kopf | -4 | 0 | 12 |
6-8 | Rumpf | -1 | 2 | 12 |
3 | L. Arm | -2 | 0 | 12 |
11 | R. Arm | -2 | 0 | 12 |
4,5 | L. Bein | -2 | 0 | 12 |
9,10 | R. Bein | -2 | 0 | 12 |