Wasserelementare

Wasserelementare sind Elementare aus purem Wasser. Sie treten vor allem in der Nähe von großen Gewässern und reißenden Flüssen auf, sind aber nicht natürlichen Ursprungs. Wasserelementare hassen das Feuer und versuchen jedes noch so kleine Feuer zu löschen. Sie besitzen meist einen humanoiden Körper, der umso größer ist, je mächtiger der Wasserelementar ist.
Großer Wasserelementar
Lebenspunkte | 80 |
Initiative | 14 |
Attacken | Schlag: 18 (x3+4) |
Verteidigung | 16 |
MHSt | Profiheld |
Beschwören MW | 26 |
Besonderheit | Feuerschaden wird verdoppelt |
2w6 | Trefferzone | Mali | RS | MS |
2,12 | Kopf | -4 | 0 | 25 |
6-8 | Rumpf | -1 | 0 | 35 |
3 | L. Arm | -2 | 0 | 25 |
11 | R. Arm | -2 | 0 | 25 |
4,5 | L. Bein | -2 | 0 | 25 |
9,10 | R. Bein | -2 | 0 | 25 |
Schweißhund
Der Schweißhund ist ein hundeförmiger Wasserelementar der aus Schweiß besteht und auch genauso riecht. Er tritt vornehmlich in heißen Gegenden auf, sogar in der Kuzduwüste sind schon Schweißhunde entdeckt worden.
Lebenspunkte | 50 |
Initiative | 14 |
Attacken | Biss: 14 (x3) |
Verteidigung | 14 |
MHSt | Standardheld |
Beschwören MW | 21 |
Besonderheit | Feuerschaden wird verdoppelt |
2w6 | Trefferzone | Mali | RS | MS |
2,12 | Kopf | -4 | 0 | 20 |
6-8 | Rumpf | -1 | 0 | 30 |
3 | L. Pfote | -2 | 0 | 20 |
11 | R. Pfote | -2 | 0 | 20 |
4,5 | L. Pfote | -2 | 0 | 20 |
9,10 | R. Pfote | -2 | 0 | 20 |