Wolpertinger

Der Wolpertinger ist ein Mischwesen. Er besitzt den Körper eines Hasen, auf seinem Kopf wächst ein Hirschgeweih, er besitzt die scharfen Reißzähne eines Wolfs, die Flügel einer Ente und den Schwanz eines Eichhörnchens. Sein dichtes Fell ist braun und er besitzt auch nur die Größe eines normalen Hasen. Dank ihrer Flügel können Wolpertinger auch kurze Strecken fliegen.

Wolpertinger sind sehr scheu und leben in den Wäldern der Doppelseite in unterirdischen Bauten. Meist leben in solchen Bauten ein Dutzend ihrer Art.

Lebenspunkte25
Initiative12
AttackenBiss, Klaue: 4 (x1)
Verteidigung4
MHstMöchtegernheld
BesonderheitNach einem Treffer mit mehr als 10 Punkte Schaden kampfunfähig
2w6TrefferzoneMaliRSMS
2,12Kopf-3015
6-9Rumpf-1020
3L. Vorderpfote-2010
11R. Vorderpfote-2010
4L. Hinterpfote-2010
10R. Hinterpfote-2010
5Schwanz-4010