Zombies

Zombies sind lebende Tote. Sie sind wiederauferstanden oder von einem Magier oder Schamanen belebt worden. Sie sind je nach Alter mehr oder weniger stark verrottet, aber die ursprüngliche Rasse kann man meist noch erkennen.

Sie besitzen den starken Drang, sich von Fleisch zu ernähren, für sie spielt es keine Rolle, von wem es stammt. Ihre Bewegungen sind sehr ungeschickt und ungenau. Sie können weder mit Werkzeug noch mit Waffen umgehen. Zombies kämpfen auch schwer verletzt weiter, ein abgetrennter Arm ist für sie kein Grund, den Kampf abzubrechen. Den Kopf abschlagen ist die sicherste Variante, einen Zombie endgültig zu töten. Wenn ein Held von einem Zombie verletzt wird, muss die Wunde schnellstmöglich desinfiziert werden. Wenn dies nicht innerhalb einer Stunde geschieht, verbreitet sich das Zombievirus im Körper, und es kann unter Umständen nur noch die Amputation des betreffenden Körperteils helfen, damit aus dem Helden kein Zombie wird.

Standardzombie

Lebenspunktekeine
Initiative10
AttackenNahkampf: 6 (x1)
VerteidigungNahkampf: 6
MHStMöchtegernheld
BesonderheitStirbt nur wenn der Kopf abgeschlagen wird
2w6TrefferzoneMaliRSMS
2,12Kopf-4010
6-8Rumpf-1015
3L. Arm-2010
11R. Arm-2010
4,5L. Bein-2010
9,10R. Bein-2010

Wehrhafter Zombie

Lebenspunktekeine
Initiative12
AttackenNahkampf: 8 (x2)
VerteidigungNahkampf: 8
MHStHeldenlehrling
BesonderheitStirbt nur wenn der Kopf abgeschlagen wird
2w6TrefferzoneMaliRSMS
2,12Kopf-4010
6-8Rumpf-1015
3L. Arm-2010
11R. Arm-2010
4,5L. Bein-2010
9,10R. Bein-2010

Kaffeezombie

Untote, die meist mit dem ersten Sonnenstrahl aus ihren Gräbern steigen und auf der Suche nach Kaffee umherirren. Man sollte tunlichst vermeiden, sich zwischen sie und einer Portion Kaffee zu stellen, denn dies kann lebensgefährlich sein, ansonsten sind sie recht harmlos.

Der Kaffeezombieismus ist eine ansteckende Krankheit, sie wird übertragen, wenn man beim Kaffeetrinken mit einem Kaffeezombie spricht.

Lebenspunktekeine
Initiative16
AttackenNahkampf: 6 (x2)
VerteidigungNahkampf: 6
MHStMöchtegernheld
BesonderheitStirbt nur wenn der Kopf abgeschlagen wird
2w6TrefferzoneMaliRSMS
2,12Kopf-4010
6-8Rumpf-1015
3L. Arm-2010
11R. Arm-2010
4,5L. Bein-2010
9,10R. Bein-2010