Der Ausgang des Abenteuers

Je nachdem, wie schnell die Helden den Quirl ausschalten, passieren unterschiedliche Dinge.

Innerhalb dreier Tage: Der Rande der Klippe bröckelt etwas ab, aber ansonsten wird die Stadt nicht weiter beschädigt.

Innerhalb einer Woche: Im äußeren Bereich bröckeln große Stücke ab. Die Häuser, die am nächsten am Kliff standen, müssen evakuiert werden.

Innerhalb zweier Wochen: Etwa ein Viertel der Stadt verschwindet im Meer, anliegende Häuser werden teilweise schwer beschädigt. Insgesamt ist nun knapp die Hälfte der Stadt unbewohnbar. Kleiner Endzeitkulte florieren in der unmittelbaren Umgebung.

Nach einem Monat: Die komplette Stadt und Teile des Umlands versinken im Meer, noch weit darüber hinaus zerklüften Risse die Küste. Die Endzeitkulte verbreiten sich in allen guten Reichen, besonders die Geißler (fanatische Anhänger Lektors, die sich mit Korrekturflüssigkeit peitschen) verbreiten sich in den Landen. Dies senkt die Moral der guten Rassen so stark, dass die bösen Rassen einen erfolgreichen Ausfall schaffen und weite Teile des Weltenbuchs brandschatzen.