Der Todeswirbel von Klippenstadt

Klippenstadt ist eine kleine Kleinstadt an der Küste des Tropfenmeers, die, wie ihr Name vermuten lässt, auf dem Gipfel einer Klippe steht und ein wenig über das Meer hinausragt. Dies war immer eine abgelegene und sehr konservative Kleinstadt, doch in letzter Zeit geschehen seltsame Dinge. Zunächst bebte hin und wieder die Erde, nicht stark, aber doch überraschend. Als dies nicht nachließ, begannen mehr und mehr Leute zu glauben, dies sei ein Zeichen des baldigen Zuklappens, weshalb seit einiger Zeit ein extasischer Leserkult floriert, der mehr und mehr Anhänger gewinnt.

Das Klippenstadt nur wenig Kontakt nach außen hat, nimmt außerhalb bisher fast niemand davon Kenntnis. Lediglich die Weltenbastler sind beunruhigt, denn wenn die Zeichen sich als wahr erweisen sollten, dann müssten sie ihre Anstrengungen stark erhöhen und dementsprechend auch jenes Kapital aufbrauchen, welches sie eigentlich für ihren Lebensunterhalt benötigen. Daher hat sich der Bund der Weltenbastler entschlossen, unter einem Vorwand Helden anzuheuern, die die Geschehnisse in Klippenstadt untersuchen.

Diese Helden werden in Klippenstadt auch dringend gebraucht, denn hinter dem vorgeblichen Leserkult verbirgt sich in Wirklichkeit eine Sekte Radiergummis, die Klippenstadt zerstören will, um so Angst und Verzweiflung unter den guten Rassen zu säen und die Macht Radiergummis zu feiern. Die Erdbeben sind auf eine teuflische unterseeische Apparatur zurückzuführen, die eine starke Strömung erzeugt, welche nun an den Klippen nagt und sie über kurz und oder lang zum Einsturz bringen wird.


Inhalt