Schauplätze

Das Alte Theater

Früher, als Klippenstadt noch keine derartig moralisch integre Stadt war wie heute, wurden hier so anstößige Stücke wie „Romeo und Julia“ oder „Die Räuber“ aufgeführt. Außerdem diente es Schmugglerbanden als geheimer Treffpunkt. Seit vielen Jahren stand das Theater allerdings leer, bis Ratze es übernommen hat, um hier seine Kultveranstaltungen abzuhalten.

Der Schmugglerhafen

Der Schmugglerhafen wird gelegentlich von Schmugglern als Zwischenstopp genutzt, allerdings nur selten. Ratze fand ihn und den geheimen Fluchttunnel vom Alten Theater in seiner Zeit als Schmugglerprediger, dieses Wissen kommt ihn für sein derzeitiges Vorhaben zupass. Den Hafen kann man z.B. erreichen, in dem man die Klippe herunterklettert, per Schiff einläuft, die Rutsche runterrutscht oder sich durch ein von Monstern verseuchtes Höhlensystem schlägt, welches man durch die Mutprobenhöhle etwas westlich von Klippenstadt erreicht.