Der Weg nach Klippenstadt

Der Weg nach Klippenstadt ist, wie man es eigentlich erwarten sollte, relativ ereignislos - allerdings nicht ganz ungefährlich, denn „Ratze“ hat einige Weiße Wichtel beauftragt, jeden Wichtel, der eine bestimmte Stelle passiert, auszulöschen, um zu verhindern, dass die Wichtelpost Nachrichten nach oder aus Klippenstadt transportiert.

Sollten die Helden also einen Wichtel in der Gruppe haben, werden sie plötzlich von einer Gruppe Weißer Wichtel angegriffen. Einer dieser Wichtel träge noch eine (sehr ausgebleichte) Postuniform, zudem findet man in den zertrampelten Büschen am Straßenrand einen Wichtelpostrucksack. (Beim Wichtelpostrucksack handelt es sich selbstverständlich um den Rucksack des Wichtelboten, den die Weißen Wichtel erledigt haben)

Sollte die Gruppe keinen Wichtel dabei haben, so werden sie auf die zertrampelten Büsche und den Rucksack aufmerksam. Es ist natürlich jedem Weltenbuchler klar, dass kein Wichtel seinen Rucksack im Stich lassen würde (außer, um ihn als Ablenkung liegenzulassen, während er die Post auf andere Weise transportiert).

6 Weiße Wichtel

Lebenspunkte20
Initiative14
AttackenAusbleichen: 6 (x2+1)
Weichspülen: 5 gegen Wille (Sturheit), bei Fehlschlag sinkt die Geschicklichkeit des Helden für 1 Kampfabschnitt um 4
Verteidigung6

Wenn eine leichte Probe auf Allgemeinwissen gelingt, wissen die Spieler, dass die Rückgabe eines verlorenen Wichtelpostrucksacks von der Wichtelpost belohnt wird.