Einstieg ins Abenteuer

Wie üblich sollte der SL, sofern möglich, den Einstieg mit den Flags der Helden verknüpfen. Klippenstadt könnte z.B. ein noch unerschlossener Handelsort sein, was Händlercharaktere dort hinlocken könnte, Künstler könnten von der malerischen Steilklippe gehört haben und sich von ihr inspirieren lassen wollen, Spitzbuben könnten die naive Einwohnerschaft als gefundenes Fressen für einen großen Betrug betrachten, Kobolde möchten vielleicht mögliche Standort für einen neuen Leuchtturm auskundschaften. Religiöse Charaktere möchten vielleicht die als besonders tugendsam beschriebenen Einwohner kennenlernen. Selbstverständlich ist auch eine Verbindung über einen der NSC möglich, etwa als alter Feind oder möglicher Kontakt.

Natürlich gibt es auch hier die Möglichkeit, im Fröhlichen Helden angeheuert zu werden, in diesem Fall vom Wichtel David Schwärzlich, seines Zeichens als Beamter der Wichtelpost für die Abteilung Qualitätssicherung in Wichtigste Stadt zuständig, und zudem hochrangiges Mitglied der Weltenbastler. Selbstverständlich wird David den Helden gegenüber nicht erwähnen, dass er Weltenbastler ist, sondern eine angebliche Gefährdung der Wichtelpost vorschieben. Er wird den Helden erzählen, ein dort ansässiger Kult versuche, die örtliche Wichtelpost zu unterwandern, weshalb dieser Kult dringend untersucht werden müsse. Wenn die Helden den Kult untersuchen und ihm einen kompletten Bericht nebst gutachterlicher Einschätzung von Gefährlichkeit und Glaubwürdigkeit des Kults abliefern, erhalten sie jeder eine Goldmünze, wenn sie eine eine eventuell vom Kult ausgehende Gefährdung ausschalten, gibt es eine zweite Goldmünze.