Amazonasien

Amazonasien, das Reich der Amazonen, ist ein dschungelartiges, feucht-warmes Gebiet. Es wird von den meisten Reisenden gemieden, obwohl es dort herrlich süße Früchtchen gibt. Amazonasien ist mit der benachbarten Barbarischen Union verfeindet. Die Feindschaft dieser zwei Reiche reicht schon länger zurück, als sich die meisten Menschen erinnern können, und der wahre Grund ist schon längst in Vergessenheit geraten. Es gibt aber einige Vermutungen, warum es zu dieser Feindschaft gekommen ist.

  1. Die Amazonen sind auf die Walküren neidisch, da diese sich mit den Barbaren stattliche Mannsbilder geangelt haben.
  2. Eine Walküre hat eine ausgeliehene Schüssel nicht zurückgebracht.
  3. Die Walküren beneiden die Amazonen, weil die so toll aussehen.

Oberemanzenwahlen

Die Herrscherin der Amazonen wird auch als Oberemanze bezeichnet. Die Wahlen sind eigentlich keine Wahlen, sondern vielmehr ein Wettbewerb, der alle zehn Jahre in Amazon veranstaltet wird. Der Wettkampf wird innerhalb einer mehrtägigen Feier in mehreren K.O.-Runden ausgetragen. Diese Runden bestehen aus traditionellen Schwertkämpfen, Bogenwettschießen und Ringkämpfen, aber auch die Schönheit wird von einer Jury bewertet. Durch diesen Wettkampf wird sichergestellt, dass nur eine schöne und zugleich auch fähige und schlaue Amazone für die nächsten zehn Jahre zur Oberemanze wird.