Menschen

Die Edlen aus dem Ersten Kaiserreich sind das edelste Volk der Menschen und tiefgläubig. Sie sind die besten Pferdezüchter der Doppelseite und besitzen die größten und edelsten Pferdeherden der Doppelseite.

Gleich neben diesem Reich existiert das Zweite Menschenreich, es wurde von den (ewigen) Zweiten gegründet und ist, dank der guten Lage, zu einer großen Handelsmacht aufgestiegen. Diese beiden größten Völker leben in einem immerwährenden Wettkampf um die Vormachtstellung auf der Doppelseite.

Die Amazonen sind ein schönes und kriegerisches Volk, in dem die Frauen das dominierende Geschlecht sind und die Männer nur eine untergeordnete Rolle spielen. So exotisch und liebreizend wie ihre Heimat, das Dschungelreich Amazonasien, ist auch ihr Aussehen.

Ganz im Norden leben die rundlichen und ordnungsliebenden Walküren. Sie haben sich, wegen des chronischen Männermangels in ihren Reihen, mit den rauen Barbaren zusammengeschlossen und gründeten die Barbarische Union, ein mächtiges und kriegerisches Reich, das mittlerweile subtil von den Walküren angeführt wird.

Das vom Leser persönlich ausgewählte Volk der Hüter lebt im Grenzreich direkt am Tor Von. Von dort aus beobachten sie das Böse hinter dem Lesezeichengebirge. Wenn sie gerade nicht das Tor Von beobachten, exportieren sie von den Kaffeeplantagen aus Kaffee auf die ganze Doppelseite.

Die Kleinkarierten sind ein führungsloses Volk. In ihrem Reich Kleinkari laufen schon seit Jahrhunderten die ergebnislosen Königswahlen unter ihren Grafen. Aus Kleinkari kommen auch die größten Ritter der Doppelseite.

Das Volk der Nomaden zieht mit seinen Herden am Rand der Kuzduwüste entlang, wie es sich eben für Nomaden gehört. Die jungen Männer dieses Volkes ziehen aber mit ihren Karawanen durchaus auch mitten durch die Kuzduwüste, von Oase zu Oase.

Das böse Reich De-Murgon ist die Heimat aller bösen Kriegsherren und solcher, die es noch werden wollen. Es stellt immer wieder eine Bedrohung für den Frieden auf der Doppelseite dar. Glücklicherweise bekriegen sich die Kriegsherren die meiste Zeit untereinander, so dass sie kaum Zeit für andere kriegerische Auseinandersetzungen haben.

Die Wildlande sind das freie Land der Doppelseite, über das kein König herrscht. Hier leben viele Gesetzlose und Ausgestoßene. Mit Freidorf und Kreuzstadt sind dort zwei bedeutende freie Städte entstanden.