Die Edlen

Die Edlen sind das edelste Menschenvolk, ihre Blutlinien reichen bis zu den ersten Menschen der Doppelseite zurück. Besonders die Adeligen sind stolz auf ihre Abstammung und ihr reines Blut. Die Edlen sind im Allgemeinen ein sehr hochnäsiges Volk, ohne Adelstitel ist man nicht viel Wert. Die einzige Ausnahme stellen Pferdezüchter dar.

Die große Leidenschaft der Edlen gilt den Pferden, sie sind ein typisches Reitervolk und auf den weiten Ebenen des Edentals grasen die edelsten Pferde der Doppelseite. Seit die Edlen das Lesertal besiedelt haben, widmen sie sich der Pferdezucht, und die jährlich stattfindende Pferdeschau ist eines der wichtigsten Ereignisse des Ersten Kaiserreichs.

Erscheinungsbild

Die Edlen sind ein hochgewachsenes Menschenvolk. Sie besitzen meist eine helle Haar- und Hautfarbe und blaue Augen. Dicke Menschen sind am Hofe gar nicht gerne gesehen.

Religion

Die meisten Menschen dieses Volkes beten den Leser an, in den ländlichen Regionen wird aber auch oft der Gestalter verehrt. Die Edlen sind ein sehr religiöses Volk und besuchen mehrmals pro Woche einen Tempel ihres Gottes, schon weil die Priesterschaft darauf großen Wert legt.