Zauberer

Die Kraft eines Zauberers wird durch die Weltenbuchstaben gestärkt, die überall auf der Doppelseite existieren. An Absätzen oder Rändern ist die Magie dementsprechend schwach ausgeprägt oder gar nicht vorhanden. Früher war die Magie noch wesentlich mächtiger, bevor die Weltenbuchstaben zu verblassen begannen.

Einer der wichtigsten Leitsätze für Zauberer ist es, immer wie ein Zauberer auszusehen. Jeder Zauberer benötigt einen Zauberhut, einen Zauberstab und eine lange weite Robe, um überhaupt zaubern zu können. Viele Zauberer benötigen ein Zauberbuch, um die komplexen Formeln richtig auszusprechen. Die meisten Zaubersprüche sind so lang, dass sie sich niemand merken kann.

Zauberhut mit breiter Krempe

Ein typischer, spitz zulaufender Zauberhut mit breiter Krempe. In der Not reicht auch eine Zipfelmütze, diese sollte aber mindestens mit seltsamen Symbolen bestickt sein. Im Allgemeinen lässt sich sagen: je magischer der Zauberhut aussieht, desto besser ist der Zauberer. Ein weiterer Vorteil des Zauberhuts ist natürlich der Schutz vor dem Regen und der Sonne bei weiten, einsamen Märschen durch das Land.

Zauberstab

Ein weiteres unabkömmliches Utensil für jeden Zauberer ist der Zauberstab. Er ist in vielerlei Hinsicht nützlich: Als Wanderstab, Schlagstock und natürlich als Symbol der Magie. Ein Zauberer sollte niemals einen neuen Zauberstab besitzen. Je älter und knorriger der Zauberstab ist, desto mächtiger ist auch der zugehörige Zauberer. Schon viele alte mächtige Zauberer wurden ihrer Macht beraubt, weil ihre Putzfrau den Zauberstab auf Hochglanz polierte. Seitdem besitzt kein Zauberer mehr eine Putzfrau, sie leben lieber in Unordnung und Chaos.

Lange weite Robe

Die weite Robe ist einfach nur praktisch. Sie ist gemütlich und angenehm zu tragen und besitzt viele Taschen für die vielen kleinen Utensilien des Zauberers. Jeder gute Zauberer trägt eine Robe. Entgegen hartnäckiger Gerüchte ist es nicht wahr, dass jeder Zauberer nur eine Robe besäße. Sie besitzen natürlich verschiedene Roben, die sie meist im Fünferpack kaufen.