Besondere Ausrüstungsgegenstände
Gegenstand | Kosten |
---|---|
Amors Duft | 100 BM |
Brotzeitbox | 100 BM |
Endlosbier | 100 BM |
Glückswürfel | 100 BM |
Klappamboss | 100 BM |
Kneipenführer | 100 BM |
Koboldquetsche | 100 BM |
Pack-Dich-Rucksack | 100 BM |
Tragbare Kräutermike | 100 BM |
TürÖffneDich | 100 BM |
Amors Duft
Ein besonders betörendes Parfüm der Walküren, manche behaupten auch, dass es besonders aufdringlich riecht. Es ist in einer herzförmigen Phiole abgefüllt und gibt einen Bonus von 1 auf Betören.
Brotzeitbox
Eine fast unzerstörbare Brotzeitbox, in der pro Tag eine komplette Brotzeit erscheint. Sie besteht meist aus Brot, etwas Wurst und einem Apfel. Die Brotzeitbox gibt einen Bonus von 1 auf alle Ausdauer-Proben.
Endlosbier
Ein Zweiliterfässchen Bier, das immer voll ist. Nur ein Oger kann schnell genug trinken, um das Fass leer zu bekommen. Das Endlosbier gibt einen Bonus von 1 auf Zechen.
Glückswürfel
Diese Würfel eignen sich besonders gut zum Glücksspiel. Sie sind fast immer ihrem Eigentümer wohl geneigt, wenn sie nicht verärgert werden. Sie geben einen Bonus von 1 auf Falschspiel.
Klappamboss
Ein ausgewachsener Amboss, der sich zusammenklappen lässt und danach nur noch ein Viertel seiner Größe und seines Gewichts besitzt, ideal für jeden reisenden Schmied. Er gibt einen Bonus von 1 auf Handwerk.
Kneipenführer
Ein kleines Notizbuch, in dem alle Kneipen der momentan Region oder Stadt verzeichnet sind, inklusive Bewertungen und Anmerkungen zu der Kneipe. Der Kneipenführer gibt einen Bonus von 1 auf Gassenwissen-Proben.
Koboldquetsche
Die Zieharmonika hat einen besonders guten Klang und gibt dem Musikanten einen Bonus von 1 auf Unterhaltung. Selbst die vielen Verzierungen stören den Spieler nicht.
Pack-Dich-Rucksack
Ein kleiner Rucksack, in den enorm viel hineinpasst, und der auch nicht schwerer wird, solange ihn ein Wichtel trägt. Er scheint innen wesentlich größer als außen zu sein.
Tragbare Kräutermike
Ein Beutel mit acht gebräuchlichen Kräutern. Innerhalb des Beutels erneuern sich die Kräuter binnen einer Woche, solange sie nicht ganz aufgebraucht werden. Sie gibt einen Bonus von 1 auf alle Heilen-Proben.
TürÖffneDich
Ein Dietrichset, das einen Bonus von 1 auf Schlösser öffnen gibt und dazu noch höchst professionell aussieht. Ein Muss für jeden Profieinbrecher.