Klischees und Satire

Spiele einen strahlenden Helden, der die Unschuldigen beschützt, sich für die Gerechtigkeit einsetzt und der bösen Seite der Doppelseite entgegentritt. Kämpfe in düsteren Katakomben gegen eine Übermacht von Orks, entdecke mächtige Artefakte bevor das Böse sie findet und bewahre die Doppelseite vor ihrem Untergang.

Hört sich an wie Standard-Fantasy?

Ist es aber nicht! Das Weltenbuch bietet eine etwas andere Welt, voller überzogener Klischees und satirischer Elemente. Hier ist ein Zwerg noch ungewaschen, besitzt einen langen Bart und trägt immer ein Kettenhemd. Spielt man auf der Doppelseite, sollte man mit allen Klischees rechnen und die unmöglichsten Vorkommnisse einplanen. Hier ist die zusammengewürfelte Heldengruppe noch eine Heldengruppe und kann die Doppelseite unzählige Male vor dem Zuklappen bewahren. Heldenhafte taten werden vom Regelwerk belohnt und die Helden steigen langsam aber sicher in der Heldenskala auf. So werden sie hoffentlich bald zu halbgöttlichen Helden und hochgeachteten Mitgliedern der Heldengilde.