Die Weltenbuch-Tour

Hier startet die Tour durch das Weltenbuch. Lerne die Rassen, Reiche und Besonderheiten der klischeehaften Welt auf der Doppelseite kennen.

Übersicht

Das Weltenbuch ist ein klischeehaftes Fantasy-Rollenspiel. Alle typischen Fantasyrassen – und noch ein paar mehr – leben auf der aufgeschlagenen Seite des Weltenbuchs. Natürlich dominieren die Menschen die Doppelseite, aber auch die neueren Rassen, wie die Wichtel oder die Yetis, spielen eine bedeutende Rolle.

Erfahrene Rollenspieler werden auf viele kleine Details treffen, die sie so ähnlich von anderen klassischen Fantasy-Rollenspielen kennen. Der „Gasthof zum fröhlichen Helden“ ist zum Beispiel in jeder größeren Stadt vertreten und ein gefragter Treffpunkt für alle Helden. Aber auch viele der kleineren guten Rassen haben sich eine gute Stellung in der Wirtschaft der Doppelseite gesichert, so sind der Gnomwein oder das Yetieis auf der ganzen Doppelseite bekannt und beliebt.